Ein Aufruf zu (mehr) Bewegung!

Über die Europäische Woche des Sports

Vom 23. bis 30. September steht jährlich alles unter dem Motto "It's time to #BeActive!". Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um dem Bewegungsmangel der Europäer*innen zu begegnen. Die Europäische Kommission hat es sich zum Ziel gemacht die Bevölkerung durch öffentliches Bewusstsein zu sensibilisieren und damit zu einem Umdenken in Ihrem Verhalten zu bringen. Dieses Ziel soll durch eine europaweite Kampagne erreicht werden. In jedem Land gibt es einen "Nationalen Koordinator". Im ersten Jahr wurde die Initiative vom DOSB umgesetzt, seit 2016 koordiniert der DTB die Initiative in Deutschland.

Initiatoren

Be Active Nights in M-V

#BeActive Night

Die Wochenenden sind oft vollgestopft mit Terminen, die man tagsüber erledigen muss, Zeit für Sport bleibt da oft keine. Also hat die EU es sich zum Ziel gemacht möglichst viele Menschen am Samstag, den 26. September bei einer #BeActive Night zu bewegen. Macht auch ihr mit und sorgt in ungezwungener Atmosphäre für einen Abend voller Aktivität.

#BeActive Nights - das neue Konzept der EU soll Sport mit einer Abendveranstaltung verbinden. Wie wäre zum Beispiel eine Workout-Night, ein Tanz-Abend oder gemeinsame Entspannung als Highlight eines relaxten und aktiven Wochenendes?

Der Landesturnverband M-V plant 2024 insgesamt 4 Be Active Nights.

Be Active Night in Warnemünde

14. September 2024

Be Active Night - Yoga am Strand von Warnemünde

Der LTV M-V e.V. beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Am 14.09.2024 lädt der LTV M-V e.V. alle Interessierten ein, einen kostenfreien Yoga-Workshop zu besuchen und sich zu bewegen.

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland.  In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt.

#BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland! Weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de.

Wir würden uns über eine Anmeldung freuen, um die Veranstaltung bestmöglich planen zu können.

Eine Schlecht-Wetter-Variante gibt es nicht. Bei Regen oder Sturm wird die Veranstaltung abgesagt.

Be Active Night in Sukow/Lewitz

20. September 2024

Be Active Night - Nachtwanderung bei Schwerin

Auch am 20.09.2024 lädt der LTV M-V e.V. alle Interessierten ein, einen kostenfreien Nachtwanderung zu unternehmen und sich zu bewegen.

Wir würden uns über eine Anmeldung über (lewitz-reha@gmx.de) freuen, um die Veranstaltung bestmöglich planen zu können.

Be Active Night in Schwerin

02. Oktober 2024

Be Active Night - Yoga im Schweriner Schlossgarten

Der LTV M-V e.V. beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Am 02.10.2024 lädt der LTV M-V e.V. alle Interessierten ein, einen kostenfreien Yoga-Workshop zu besuchen und sich zu bewegen.

Wir würden uns über eine Anmeldung freuen, um die Veranstaltung bestmöglich planen zu können.